Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2002, 10:25     #15
Falk   Falk ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E46 320td Compact

HF-XX XXX
Mhhmm..

Also ich hab ja wie gesagt den 320td als Compact mit 150 PS.

Ich gebe zu, ich fahre gerne zügig, beschleunige gerne, weil es SPASS macht. Das ist auch der Grund warum ich mir den Diesel mit 150 PS gekauft hab. SPASS muss er machen, sonst brauche ich kein Auto und hätte auch meinen alten Tigra weiterfahren können. Dabei bin ich kein Heizer oder sowas, wurde die letzten 6 Jahre nicht geblitzt noch sonstiges.

Aber ich frag mich echt, wenn ich hier 6 Liter usw lese, wie kann da das Fahren noch Spass machen ??

Klar, wenn ich lange Strecken auf der AB fahre, knall ich auch den Tempomaten rein und lass den mit 150 laufen, dann verbrauche ich auch sehr sehr wenig. Aber so, Abends nach Hause, dann am Morgen wieder zurück auf die Arbeit, da lass ich schon mal gerne "Die Kuh fliegen"

1100 km mit einer Tankfüllung. Sorry, kling für mich sehr sehr langweilig. Wäre nix für mich. Und ob sich ein Diesel LOHNT, oder nicht, hängt für mich auch mit dem Fahrspass zusammen. Für den bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Auf jeden Fall !

Und wenn ich wirklich auf sparen aus bin, dann kauf ich mir auch nicht ein Auto was hart an der 40.000 Euro Grenze knabbert, sondern nen Golf / Astra TDI oder nen Lupo 3 Liter (ok, der Vergleich hinkt etwas).

Ich hab im Mom in meinem BC 8.0 Liter Verbrauch stehen, klar wären 6. auch schön. Aber mir ist IMHO der Fahrspass wichtiger.

Wollt ich nur mal so einwerfen... mal eine andere Sicht der Dinge...

Und Fahrspass hab ich bei dem 320td mehr als genug. Wie ICH finde !

das wars

bye

Falk