Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2002, 13:11     #17
switek   switek ist offline
Senior Guru

Threadersteller

Kleines Update

Gestern merkte man während jedem ~ 5ten Schalten ein leichtes "Zittern" oder "Rattern" bei durchgetretenem Kupplungspedal. Wie gesagt ausschliesslich beim vollen Durchtreten und nicht immer. Ich bildete mir sogar ein, ein leises "Rattern" zu hören. Also bei Werkstatt angerufen und später nochmal vorbei. Dort wurde dann der Nehmer(oder Geber ?)Zylinder getauscht. Sieht von 10m aus wie ein Lötkolben . Anschliessend das Öl (?) wieder aufgefüllt und scheinbar isses jetzt weg. Aufs Kuppeln hatte das "Zittern" zwar keinen Einfluss, aber war trotzdem seltsam.

Wegen der defekten Kupplung habe ich auch gefragt: innen war ne Feder abgebrochen und deswegen liess sich der Hobel auch nicht mehr schalten.

Abschleppen: sie haben fürs Abholen 4 AW á 5mins berechnet. Recht fair für die knapp 20km. Über die Servicenummer wäre es keinesfalls billiger gekommen meinten die Jungs. Ok, ADAC umsonst, hatte aber zum einen gar nicht nicht drangedacht und zum anderen hätte wer da sein müssen. Ein klassisches Patt.

Soviel dazu. Jetzt sollte es wieder passen. Auf die nächsten 110tkm oder mehr .

Gruss,
Franz

PS: Rechnung gabs noch keine

Geändert von switek (28.08.2002 um 13:59 Uhr)