Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2002, 10:48     #3
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Re: Leistung von 325ci Coupé ( automatik) ??

Zitat:
Original geschrieben von sascha_26
Hllo Leute !!!!

Ich werde mir in den nächsten Wochen einen 325 Ci Coupé bestellen ( mit Automatikgetriebe ) und wollte eigentlich fragen ob schon
jemand Erfahrung mit der Kiste gesammelt hat. Ich wollte hauptsächlich wissen ob sie trotz Automatik ( Steptronic) noch sportlich genug
fährt oder ob ich mir lieber nen 330 zulegen sollte ???? Ich habe aber auch leider zu meiner Enttäuchung eben einen Bericht gelesen wo
jemand bzw. mehrere Probleme mit der Leistung, Endgeschwindigkeit, Verbrauch etc... hatten . Ist das normal ??? Ich hab nämlich keine Lust
40000 Euro in den Sand zu setzen.. (ist ja wohl verständlich ) !!
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen und schreibt mir bald eine Antwort......
Im Vorraus schon mal vielen Dank !!!!!
Mahlzeit Sascha.
Ich bin derjenige, der mit der Leistung seines 325 CiA nicht zufrieden ist, aber nach den Berichten der Anderen in meinem Thread zu urteilen, ist meine lahme Krücke wohl eher die Ausnahme. Da die Kiste bis auf die Schwächen im oberen Drehzahlbereich eigentlich gut abgeht, langt meiner Meinung nach auf jeden Fall der 2,5 Liter Motor, wenn man nicht unbedingt zu den ganz (H)Eiligen gehört.
Übrigends habe ich jetzt ein Gerücht gehört, daß BMW bei den Leasingfahrzeugen, die Maschinen durch eine etwas andere Kennfeldprogrammierung (z.B. späterer Zündzeitpunkt u. ä.) drosselt, um eine höhere Motorlebensdauer (und damit eine höhere Wiederverkaufschance) zu erreichen. Ich bitte die evtl. im Forum anwesenden Werksangehörigen in dieser Richtung die Ohren offenzuhalten.
Im Vorraus Dank.
Gruß.