Thema: 3er / 4er allg. 325/330ci + Steptronic Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2002, 10:18     #6
Pimboli   Pimboli ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Pimboli

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E90 320si

MTK-
Re: BMW Automatik

Hi,

schon mal vielen Dank für Eure Antworten! Grundsätzlich bin ich auch ein "Handschalter" , aber ich muß ehrlich gestehen, dass mich die Automatik im 330ci im positiven Sinn "geschockt" hat, da ich mit einem "trägen" Auto gerechnet habe.

Ohne jetzt wieder die SMG-Diskussion lostreten zu wollen, habe ich nur die Befürchtung, dass sich das SMG nicht so butterweich schalten lässt, wie beispielsweise die manuelle Schaltgasse der Automatik, die ja fast ohne den kleinsten Ruck schaltet. Ebenso soll ja der Cruise-mode des SMG nicht der Brüller sein, was wiederum die Automatik bei Stadt- bzw. Staufahrten prädestiniert.

Ich weiß nicht, vielleicht sollte ich mal ein SMG-Getriebe probefahren? Leider eine schwierige Angelegenheit, da kaum ein Händler solch ein Auto auf dem Hof stehen hat.

Deshalb eine Bitte: kommt jemand aus der Umgebung des Rhein-Main-Gebiets, fährt einen SMG-Schalter und würde mit mir mal eine kurze Probefahrt machen? Unkosten sind kein Thema.

Danke und Gruß,
Alex

P.S. Das Einzige was mich wirklich vom SMG abhält, ist die nicht mögliche Kombination mit dem M-Lenkrad.