Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2010, 15:41     #3
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Oh je, na da braucht ein wirklich dringend Hilfe!

Also das Thema Heckantrieb und Winter ist lediglich bei extremen Schneegebieten (Alpen etc.) ein kleiner Nachteil. Ansonsten ist das Vorurteil von mehr Gewicht auf der Hinterachse aktuell veraltet. Das DSC regelt optimal und mit guten WR kommt man zu 99% immer und überall durch!

Einen 125i auf CNG oder Autogas umzurüsten würde für mich in keinster Weise in Betracht kommen, da dies IMHO eine Vergewaltigung dieses hervorrangenden Triebwerks gleich kommt! Wenn du sparen willst, dann nimm bitte ein 120d Cabrio oder 118d Cabrio.

Bei dem Antennenproblem kann ich dir leider nicht helfen, aber eine Lösung wird es sicherlich für das nötige Kleingeld geben, wäre für mich aber auch nicht denkbar an einem Neuwagen da rumzubasteln.

Also deine Ausstattung ist im Grunde schon recht gut, wobei ich einige Dinge nicht nachvollziehen kann:
  • DAB-Tuner: Für was brauchst du diesen?! Normaler Radioempfang ist gut und auch immer ausreichend, nur Not ne CD rein und gut ist
  • Stoffsitze im Cabrio: ist zwar ok, aber ich würde grundsätzlich Leder nehmen! Allein der Wiederverkauf ist hier ein großes Problem ohne Leder
Wenn du schon ~40t€ für ein 1er Cabrio ausgeben willst und danach sparen willst, dann nimm wirklich einen Diesel und pack da ein bißchen Ausstattung rein, schon hast du viel Freude am Fahren

Gruß Ubi

P.S. Schau dir mal mein Ex-118d Cabrio an, so würde ich es dir vllt auch empfehlen
http://mein.auto-treff.com/3999-7.bmw

Geändert von Uberto (23.11.2010 um 15:43 Uhr)
Userpage von Uberto