Thema: 3er / 4er allg. Cabrio Verdeckmodul Sammelbestellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2002, 08:27     #168
B@rt   B@rt ist offline
Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
325Ci Cabrio
...bin (fast) vollkommen zufrieden...

@All:
Es scheint, als ob die Personen, die keine Probleme haben (bis auf Teckel!) sich freuen und den anderen nicht helfen die Problemursachen einzukreisen! Schade!
Deshalb, versuch Ich zumindest aus diesem Kreis auszubrechen! Ich bin einer der zufriedenen Modul - Nutzer! Ich hatte (ähnlich wie Teckel) die ersten 2x Probleme beim öffnen - nach mehrmaligen Überprüfungen der Klemmverbindungen konnte dies behoben werden. Seitdem mein Auto wieder zusammengeschraubt ist, klappt alles problemlos, bis auf folgende akzeptable Negativpunkte:
1) zum Öffnen des Verdecks muß ich zunächst 1xkurz drücken (ZV offen) - anschließend 3-4sec. gedrückt halten und der Öffnungsvorgang startet
2) FEHLER: Ein "echter" Fehler trat auf, als ich den Öffnungsvorgang startete und der Verdeckkasten hochgeklappt war. Ich wunderte mich, dass nur die Fensterscheiben runterfuhren und wiederholte dies 2-3x bis mir in den Sinn kam, das der Verdeckkasten hochgeklappt war. Ich war somit zunächst zufrieden (puh - Modul doch in Ordnung) ABER nachdem ich den Verdeckkasten hochklappte - startete automatisch die Verdecköffnung... scheinbar war das Signal noch auf dem Bus - und dieser Öffnungsvorgang brach nach 5sec ab und nix funktionierte mehr! Nach mehrmaliger Anschalten der Zündung - und diversen drücken der beiden Verdecktasten öffnete sich schließlich das Verdeck... (wieder puh - demnächst weiß ich's...)

Aber ansonsten bisher bestimmt 15x Verdeck geöffnet und geschlossen - immer ohne Probleme!!!

meine Modul - Konfiguration:
-DIP - Schalter
-Automatikbetrieb

mein Auto - Konfiguration
-KEINE DWA (wie Teckel!)
-KEINE KLIMAAUTOMATIK
-KEIN NAVI

ewtl. scheint wirklich das ein oder andere Extra Schuld zu sein...

...so - und hoffentlich melden sich noch andere der Personen - die KEINE oder WENIGE Probleme haben!!!

Hier isser!