Thema: 3er / 4er allg. Interieurleisten beim neuen 318Ci?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2002, 16:07     #7
Nudel   Nudel ist offline
Guru
  Benutzerbild von Nudel

Aktuelles Fahrzeug:
320dT EDE E91 (EZ 3/12), 318d E90 (EZ 12/10)
Zitat:
Original geschrieben von Fred001
So, und der Händler meint jetzt bei dem Coupe würden die Interieurleisten nur im Amaturenbrett eingebaut nicht aber an den Seiten und hinten auf der Rückbank.

Kann das sein, wer hat einen Coupe ?? Sind die Interieurleisten bei Euch auch unterschiedlich ?
Hi,

habe zwar kein Ci, aber egal:

Die kompletten Interieurleisten beim Ci müssen folgenden Umfang haben:

3 Stück Blenden am Cockpit (eine kleinere links neben Lenkrad mit Aussparung für Lichtschalter, kleine Blende überm Radio inkl. Aussparung für dieses und darin übergehend die lange Blende oberhalb des Handschuhfachs bzw. unter dem Beifahrerairbag)

1 Blende Schaltkulisse (Umrahmung des Schalthebels)

2 (jew. rechts+links) lange Armlehnenoberteile vorne

2 (s.o.) kurze Armlehnenoberteile hinten

Beim Ci sind die Interieurleisten halt als die Armlehnenoberteile ausgeführt, im Gegensatz zur Limousine/Touring, wo die Leisten separat in die Türverkleidung integriert sind.

Die Armlehnenoberteile des Ci sind natürlich um einiges teurer als die Limousinenteile......

Jetzt aber mal `ne Frage:

Hat Dein Bruder die Leisten als Werksoption (dann nur inkl. Sportpaket M II) oder als Zubehör zur Nachrüstung durch den Händler bestellt?

Wenn es der Händler gemacht hat, gibt es folgende Möglichkeiten:

1. Er ist zu dumm!

2. Er ist zu faul!

3. Er will beschei*sen!

Das dieser Fehler ab Werk begangen wurde, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ausschließen will ich sowas auch nicht:

Bei VW in Wolfsburg wurde mal eine ganze Reihe von Golf IV mit Lederpolsterung mit Türeinsätzen in Stoff ausgeliefert!

Gruß
Daniel
Userpage von Nudel