Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2002, 19:14     #67
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i
@Layro: War bei BMW, der Meister sagte, sie kriegen jeden Monat eine CD voll Software von BMW. Er hat mir für meinen E36 aber enpfohlen, kein Update zu machen, ausser ein schwerwiegender Fehler sei da. Hängt anscheindend mit edm Speicherplatz zusammen. Das Steuergerät sei nur für maximal 13 Updates ausgelegt. Danach ist der Speicher voll und das Gerät geht nimmer. Keine Ahnung ob das stimmt, aber nachdem die mir nicht mal ansatzweise das teure TWS ausreden wollten, denke ich mal das stimmt. Bei einem Update kassieren die ja.
Danke für die Info.
Das ist ja langsam wirklich wie bei der IT Branche. Ich habe mal ein paar Jahre einen EDV Service betrieben, da fühl ich mich ja jetzt richtig heimisch .
Bei der Sache mit dem Öl gebe ich Dir zu 100 % recht, aber erst muß ich mal die rechtlichen Aspekte klären, ob ich mit dem Auto auch freiwillig auf die langen Ölwechselintervalle verzichten kann. Der Hobel hat über 45 000 Flocken gekostet, da zahl ich (bin nicht der übliche BMW fahrende Großverdiener) noch länger dran ab. Ich lege keinen gesteigerten Wert auf einen plötzlichen Motortod der ähnliches.
Grüße aus dem sonnigen Nürnberg.