Thema: 3er / 4er allg. Carmemory/Spurverbreiterung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2002, 18:14     #1
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
Carmemory/Spurverbreiterung

@ Hi all,

am Freitag war es soweit. Im Rahmen des ersten (freiwilligen) Ölwechsels bei ca. 2300km wollte ich diverse Key-, bzw. Car-Memory Einstellungen vornehmen lassen. Unter anderem:

- Optisches Signal beim Entriegeln.
- hintere Fenster (Coupé) sollten beim Komfortöffnen nicht öffnen.
- Fahrerscheibe sollte nach 2-fachem Druck auf Schlüssel beim Öffnen der Türe herunter- und beim Schließen wieder hochfahren.

Zunächst riefen meine Wünsche beim Meister nur Kopfschütteln und ein lapidares "Geht nicht!" hervor. Durch dieses Forum bereits vorgewarnt, hatte ich mir diverse Postings ausgedruckt und dem Werkstattleiter vorgelegt. Und was soll ich sagen? Es wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, sogar per Telefon rückgefragt (wo, weiß ich allerdings nicht). Der junge Monteur gab sich alle Mühe und ich bin jetzt mit dem Ergebnis rundum zufrieden.

Fazit: Höflich aber bestimmt nachhaken und möglichst etwas Schriftliches vorlegen wirkt Wunder.

Zum Schluß noch eine Frage: Ich würde gerne die HA durch Distanzscheiben etwas verbreitern, so daß die Radkästen besser gefüllt sind. Sind 20mm pro Seite (Fahrzeug ist nicht tiefergelegt) zuviel? Arbeiten an der Karosserie kommen für mich nicht in Frage. Ich fahre das Verbundrad Doppelspeiche 71 mit Mischbereifung VA: 225/40 auf 8Jx18 - HA: 255/35 auf 8½Jx18.

Rein optisch habe ich das Gefühl, dass dies ohne Nacharbeiten machbar ist, der Eindruck kann aber täuschen.

Ciao Roger