Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2002, 08:31     #32
Layro   Layro ist offline
Senior Freak
  Benutzerbild von Layro

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
120d A Cabrio; Suzuki Swift 1500; Suzuki AN 125

N-**186
Zitat:
Original geschrieben von Nobs
@Layro

Ich habe zwar keine Automatik, bin aber mit meinen Verbräuchen und Fahrleistungen auch nicht zufrieden. Der Durchschnittsverbrauch liegt so um die 11,5 L/100km, bei schneller Autobahnfahrt sind auch 16 im Schnitt drin.
Ich fuhr vorher ein e36 325i Coupe, welches im Durchschnitt nur ca.10L/100km verbrauchte und bei schneller Autobahnfahrt ca. 12,5 L/100km.

Gruß
Nobs
Die Verbräuche sind mit meinen etwa vergleichbar, wenn nicht sogar etwas niedriger. Ich habe vorher eine Benz C Klasse gefahren, mit 150 PS und Automatik, der hat im Durchschnitt 2 Liter weniger gebraucht, und das bei einem vergleichbaren Fahrzeuggewicht. Auf die 42 PS Mehrleistung möchte ich den Mehrverbrauch nicht schieben, weil das erst relevant wird wenn man die Leistung auch abruft, und das tut man bei normaler Fahrweise eher selten.
Naja, mal schauen ob, wie einige Forumsteilnehmer schrieben, nach noch ein paar 1000 km sich die Mehrverbrauchs und die Minderleistung erledigt. Weil wenn man, wie in meinem Fall, einen Mehrverbrauch von ca. 20 % und eine verringerte Höchstgeschwindigkeit von ca 10 % hat (gegenüber den Werksvorgaben), dann befindet man sich schon gefährlich in der Nähe des Frustrationsgrades.
Die BMW NL schiebt die Sache im Übrigen auf eine noch nicht abgeschlossene bzw. falsch durchgeführte Einfahrzeit.
Apropo Einfahrzeit : Geht mal zu einem Alfa Romeo Händler und fragt den mal wie es bei deren Fahrzeugen mit einer Einfahrzeit ausschaut. Die lachen einen aus, und sagen sowas altmodisches ist mit den modernen Motoren und Werkstoffen nicht mehr nötig. BMW scheint nicht nur in der Formel 1 dem FIAT Konzern materialmäßig unterlegen zu sein .

Gruß