Thema: 3er / 4er allg. Kosten Bremsscheibenwechsel vorne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2002, 18:27     #4
Jan Henning   Jan Henning ist offline
Power User
  Benutzerbild von Jan Henning

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 335i Touring

OS-JH 75
Hallo

Ist schon traurig, mit den Scheiben. BMW Walkenhorst hat sie sicher immer sorgfältig montiert und ich hab auch keinen Unfug damit getrieben, und trotzdem verziehen sich die Scheiben regelmäßig. Die über 500DM nur mal eben so weil´s ja so schön ist stören mich auch. Aber was soll man machen? Den Schritt mir die Alpina B8 Bremse zu kaufen kommt nicht in Frage, die kosten sind unverhältnismäßig hoch (und mein Vater den ich noch von einem 5er zu überzeugen gedenke macht schon jetzt dumme Witze über meine Bremse....).

Wer die Ursache für vezogene Bremsscheiben kennt soll sich bitte hier melden. Kann ja nicht angehen das das normal ist. An der reinen Dimensionierung kann es nicht liegen, Mercedes verbaute auch nix "größeres" beim W124 und der Wagen ist schwerer, teilweise Leistungsfähiger und vollkommen frei von solchen Problemen.

Munter bleiben: Jan Henning