Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen 1er Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2010, 14:46     #41
lars_munich   lars_munich ist offline
Junior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
E88, 120i Cabrio, EZ 05/2008
Ich habe seit Mai 2008 das 120i Cabrio, gefahren mittlerweile 35000 km.
Ich bin sehr zufrieden, einziges Problem war die 3. Bremsleuchte, die ist schon zwei mal in der Mitte gesprungen. Tip: Mal kontrollieren! Da scheint die irgendwie zu viel Spannung zu haben, na egal, ist bislang auf Garantie getauscht worden, mal schauen, was nach der Garantie BMW dazu sagt. Ok, kostet aber auch nicht die Welt.

Der Wagen ist im Verhältnis zum Spritverbrauch sehr agil, bei gemütlicher Fahrweise auf der Landstrasse mit 7,5L Verbrauch auch sparsam, bei zügiger Fahrweise liegt der Wagen bei rund 9L. Will ich es allerdings richtig krachen lassen, ist häufiges schalten und ausfahren der Gänge notwendig. Das macht zwar durchaus Spass, ist aber nicht ganz so harmonisch.

Was mir optisch nicht gefällt, ist die Verkleidung der A-Säule. Diese neigt auch manchmal zum knarzen.

Insgesamt finde ich den Wagen super und würde ihn wieder kaufen, allerdings jetzt als 125i.

Der 3er gefällt mir von der Fahrdynamik nicht so wirklich, das Stahldach stört und der Kofferraum ist bei geöffnetem Dach selbst für ein Wochenendausflug zu klein. Und zwar deutlich. Abgesehen davon hat ein Cabrio ein Stoffdach zu haben.