Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2002, 22:36     #3
king   king ist offline
Senior Mitglied
  Benutzerbild von king

Aktuelles Fahrzeug:
X1 x18dA, 318d tour E91, 116i 5-trg. F20

OG-RW
Fahrzeugkauf

Hi,

So wie ich Deiner Nachricht entnehme bist Du Laie im Kfz-Bereich. Für so einen Fall bietet die Dekra, bzw. der TÜV einen Fahrzeugbegutachtung an. Diese wird Dich zwar ein paar € kosten, aber Dich auch vor einer "schlimmen" Überraschung bewahren.

Das bedeutet, Du holst den Wagen zur Probefahrt beim Händler ab und fährst direkt z.B. zur Dekra. Diese untersuchen den Wagen nach Unfallschäden und auf sonstige Mängel. Auch wird der Kaufpreis berücksichtigt, ob zu hoch oder im Rahmen.

Laß Dir auf jeden Fall die Kilometer bestätigen und schau im Check-Heft nach. Auch würde ich den Vorbesitzer anrufen (nach dem Kauf) und mich nach den Kilometern erkundigen, wie er den Wagen verkauft hat.

Somit hast Du alles getan was möglich ist und wirst nach einem positvien Ergebnis viel Freude am Fahren haben...

Der E36 320i ist auf jedenfall eine gute Wahl, zumal es ein 6 Zylinder ist. Ein Auto ohne größere Mängel. Hatte selber schon 2 davon. Schau halt, dass er Klimaautomatic hat und sonst noch so sinnvolles Zubehör.

King

------------------------------------------------
X1 xDrive 18dA E84 ab 03/14 / 318d E91 bis 03/14 / 116i F20 ab 03/12 / 116i 5-trg. E87 bis 12/11
Userpage von king Spritmonitor von king