Thema: 3er / 4er allg. Frage zu Erfahrungen 318d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2002, 22:35     #17
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
318d?!

Nunja,der Aufpreis ist zwar nicht all zu groß jedoch bekomme ich für das Geld schonmal das Comfortpaket plus Regensensor!! Wenn ich mir das doch mal so überlege,sind die 1.650€ doch vielleicht gar nicht mal so dumm investiert,oder?! Ok,was die Fahrleistungen angeht sind die vom 320d deutlich besser,aber ob ich nun ständig die Leistungsreserven auskosten muss,nur um eventuell das durch einen höheren Kraftstoffverbrauch zu erkaufen,ist jedoch fraglich,oder?!
Ich find es ehrlichgesagt sehr schade,dass es den 318d-Motor nur in der Limousine und im Touring gibt und nicht im Compact!!
Ist doch irgendwie komisch,oder?! Gerade im leichteren Compact müsste sich der kleine Diesel prächtig machen,denk ich mir mal! Und wenn er dann noch das selbe kosten würde wie der 316ti,dann wäre dies doch sicherlich eine Überlegung wert. Mitlerweile bin ich sogar schon schwer am überlegen,ob ich nicht doch statt ner Lim. nen Compact wieder nehme und dann da zum 320td greife. Für meine Begriffe spare ich da auch ncht schlecht an Kohle!!
So,nochmals Danke für Eure hilfreichen Antworten!!
Bis dann, Ubi
Userpage von Uberto