Thema: 1er E87 u.a. Motoröl / Öl für 123D
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2010, 21:32     #3
Micha35   Micha35 ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Micha35

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
Golf 7 GTI

SI-M* 1909
Zitat:
Zitat von CH-Cecotto M3 Beitrag anzeigen
Doch eigentlich waere die Antwort der Kundenbetreuung praeziser, wenn sie die Oelvorgabe anhand der FgstNr angeben wuerden. Bis zu welcher FgstNr 10W-60, ab welcher FgstNr LL04?
Dass sie das nicht gemacht haben, KÖNNTE evtl. damit zusammen hängen, dass ich meine FgstNr in meiner Anfrage mit angegeben habe. Wie gesagt... KÖNNTE
Zitat:
Doch wer garantiert mir, dass der Wagen nicht VOR dem 9.08 produziert wurde und der Motor somit mit 10W-60 gefahren werden muss?
Eben ! Bei mir isses relativ einfach, da EZ 1/2009, aber gebaut 2/2008 (Ausstellungsfahrzeug)
Zitat:
Ueberdies waere interessant zu wissen, wieviele von diesem kleinen aber feinen Unterschied der Oelvorgabe wissen.
Scheinbar nicht all zu viele. Im 1er Forum ist die Verwirrung jedenfalls groß
Zitat:
Du sagst dass in der BA bei Fzg bis 9.08 eigentlich eine falsche Oelvorgabe drinsteht?
Nachdem ich diese nun noch mal studiert habe, muss ich mich diesbezüglich ETWAS revidieren. Verwirrend kann es allemal sein, denn ich hab auch nur den unteren Abschnitt zuerst gelesen.

Geändert von Micha35 (11.03.2010 um 21:35 Uhr)
Userpage von Micha35