Thema: 3er / 4er allg. Problem mit Intervallanzeige
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2002, 20:43     #9
Haribo 1   Haribo 1 ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Haribo 1

Aktuelles Fahrzeug:
E36 328i Coupe
Re: Problem mit Intervallanzeige

Zitat:
Original geschrieben von TV
Mahlzeit...

Folgendes Problem: Ich bin jetzt nach meinem Ölwechsel bereits 5000 Km unterwegs und erst ein grüne LED ist aus. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Hab in ein paar alten Threads gestöbert und dort steht immer was von 2000 - 2500 Km pro LED.
Wurden die Intervalle bei den neueren Modellen (M52) mal verlängert oder kann es sein das sich mein Kombiinstrument verabschiedet hat. Erwähnen müsste ich vielleicht auch noch, dass ich die Anzeige nach dem Ölwechsel nicht selber zurück gestellt habe, sondern das das einige Tage davor passiert ist. Die Firma Würth hatte meinen als Versuchwagen um den Motortester daran auszuprobieren.
Habe meinen 328i Coupe Bj.97 M52 im Jänner mit 46tkm bei BMW Wien gekauft (komplettes Auslieferungsservice,Ölwechsel neue Bremsscheiben u.s.w) und habe jetzt 56tkm abgespuhlt und es sind auch erst zwei grüne LEDS ausgegangen .Fahre sehr viel Stadt und rechne auch schon jeden Tag damit das die dritte grüne LED erlischt.Dürfte also normal sein.Mein Öl sieht aus wie neu und er hat auch noch überhaupt keines verbraucht.