Thema: 1er E87 u.a. Farbwahl 1er QP
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2010, 23:12     #10
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Zitat von Julius-24 Beitrag anzeigen
Du magst seltene, edle Farben?

Mein Ratschlag: Tahitigrün metallic
Mist - das wollte ich nennen!

Das Problem: Tahitigrün gibt es nicht mit M-Paket. Und ich bin auch der Ansicht, dass das sowieso nur bedingt passen würde. Tahitigrün ist eher edel und elegant - und weniger sportlich ausgerichtet, so wie es bei Weiß oder Rot der Fall ist.

Sedonarot finde ich durchaus sportlich, aber meine Wahl wäre es weniger. So richtig anfreunden konnte ich mich damit nur am 135i, also mit der noch aggressiveren Front ohne Nebelscheinwerfer. Obwohl ich eigentlich kein Schwarz-Fan bei Autos bin (wegen Schmutzempfindlichkeit, Tristesse etc.), finde ich Saphirschwarz am Coupé mit M-Paket absolut schick. Alternativ gäbe es Le-Mans-Blau, wobei man die Farbe lieben sollte. Bei Schwarz kann man ja generell nichts falsch machen - abgesehen von der Lack- und Schmutzproblematik, Kratzer und Schmutz fallen ja doch deutlicher auf.

Aber wie wäre es da mit Blue Water? Hier gilt das Gleiche wie bei Tahitigrün: Nicht mit M-Paket lieferbar. Dabei sieht die Kombination gar nicht mal übel aus. Schade auch, dass das stinknormale Karmesinrot schon seit 2008 nicht mehr mit M-Paket kombinierbar ist. Ohne das spezielle Schürzen- und Schwellerdesign finde ich das Rot absolut langweilig, wobei es andernfalls extrem sportlich daher kam. Die Alternative bleibt Sedonarot.

Von den 3 o.g. Farben wäre mein Ranking wohl:

1. Saphirschwarz
2. Le-Mans-Blau
3. Sedonarot

Nicht zu verachten ist auch das stinknormale Titansilber. Ich weiß, ich weiß - ich kann dem langweiligen Silberton auch nicht viel abgewinnen. Aber am E82/E88 werden die vorhanden Linien optimal betont. Die Schmutzproblematik ist dann auch nicht ganz so ausgeprägt.

Geändert von freakE46 (02.02.2010 um 16:44 Uhr)
Userpage von freakE46