Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2010, 22:24     #3
330cic   330cic ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von 330cic

Aktuelles Fahrzeug:
E93 335Ci Cabrio BJ 3/2007 Octavia Scout 4x4 1.8 2015 VW UP 1.0 ECO 2013
Zitat:
Zitat von xcalvinx Beitrag anzeigen
Quo vadis BMW?

oder anders gesagt, wohin gehst du BMW.

In unserer Familie wird von Enkel bis Großeltern seit ca. 20 Jahren BMW gefahren - rein privat. Da war bisher eigentlich fast alles vetreten, vom Compact über 3er, 5er, 7er bis zum X5. Die Motorenvielfalt war dabei recht hoch, vom kleinen, bis 300PSer.

Aber wenn ich mich so umschauen, verlässt einer nach dem anderen die Marke. Letzter Fall in der Familie ist der (krasse) Umstieg auf die Marke Skoda. Der allgemeine Chorus lautet "wir haben keine Lust mehr auf die immer weiter steigenden BMW Preise". Finanziert/geleast wird in der Regel nicht, denn wenn man sich etwas nicht leisten (besitzen/sein Eigentum nennen) kann, sollte man es auch nicht kaufen.

Wie ist das bei euch in dem Umfeld? Ähnlich? Ich finde die Entwicklung nicht gut, wobei hier sicher gewisse Rahmenbedingungen eine Rolle spielen. Passend die News von BMW heute mit dem Gewinneinbruch. Ich denke in ein paar (wenigen) Jahren wird es die Marke BMW so (eigenständig) nicht mehr geben. Das gegenüber Arbeitnehmern unsoziale Sozialsystem wird "uns" schon den Rest geben.

Grüße
calvin

ja, ist bei mir ähnlich. Fahre zwei Skoda 4x4. Davon einen Scout 1.8TFSI mit 205PS, Dämmglas, Touchscreennavi mit Festplatte + Sprachbedienung, SD-Card und Ipod- Schnittstelle, Allradantrieb, Vollleder, Standheizung, elektr. Spiegelanklappung, beheizte Vorderitze + Rücksitzbank, PDC vorn und Hinten mit opt. Anzezeige im Navi, Serien Hybrid TV-Tuner vom Superb, großem Innen und Kofferraum, 5 Jahren Garantie
mit keinerlei nennenswerten Problemen.

gezahlt habe ich die Hälfte des Preises von meinem 335i

Ich wollte eigentlich einen 335ix kaufen. Nur war dort der Kofferraum viel zu klein und der Preis wäre dann doppelt so hoch gewesen.