Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2010, 22:33     #5
5er Harry   5er Harry ist offline
Power User
  Benutzerbild von 5er Harry

Aktuelles Fahrzeug:
325iA C K 540i 116i
Ach was, das hört man jedes Jahr. Die lassen sich neue Modelle einfallen, die dann von Firmen geleast werden, wo wir Privatkunden nicht mehr hinkommen.
Für low end Kunden, die nicht Dienstlich leasen, bleibt nur noch 1er und 3r.
Da gibt es dann etwas Konditionen, bis auch da die Neuen im Markt sind.

Und Lagerfahrzeuge sind Bestellte Fahrzeuge der Niederlassungen bzw. Händler. Auf Halde Produziert wird nicht.

Ein Bestandsfahrzeug wird, wenn es nicht gerade abnormal ist - hier jedenfalls - mit um 15/16 Punkten verkauft. Da die meistens von der Ausstattung gar nicht passen, kann ich billiger einen Neuen bestellen, weil unnötige Extras wegfallen.

BMW gehört nun mal nicht zu den Herstellern, die sich an gefährdete Persönlichkeiten, was das Finanzielle angeht, richtet.

Zum neuen 5er befragt, teilt meine NL mit:

1. Kein Privatkunde bis Stand heute
2. Alle Fahrzeuge geleast
3. 5% Nachlass max. (Bundesweit)
4. Zitat "Ob die Leasingrate 80 Euro höher oder tiefer ist, interessiert den Kunden nicht. Er freut sich über eine höhere Abschreibung."

So, was soll ich da noch argumentieren ala "Sie verkaufen dieses Jahr eh nix, alle sind arm, die Wirtschaft ist ja sooo schlecht, alle sind Hartz IV bedroht"... da lachen die hier drüber.

Wie das bei kleinen Privathändlern ausschaut, weiß ich nicht, mag anders sein, ich spreche immer von den Händlern, die ich kenne.

Unsere Händler haben z.B. KEINE Lagerfahrzeuge mehr. Der Fuhrpark wurde von 400 Fahrzeugen zusätzlich drastisch reduziert, d.h. keine Kundenersatzfahrzeuge mehr vorhanden, die früher als Dienstwagen mitliefen.
Kundenersatzfahrzeuge werden ausschließlich über SIXT angemietet.

Du siehst, Dein Schwarzsehen betrifft nicht nur den Kunden, der die Preise nicht mitgehen kann, sondern auch große Autohäuser, die keine unnötigen Lager oder Dienst/Vorführwagen mehr disponieren.

So einfach wie die Bildzeitung immer schreibt - alles ist schlecht, Deutschland pleite, alles gibt es für 20-75% Rabatt - zieht bei unserer Marke nicht.

Daher für mich _erstmalig_ Jahreswagen statt Neuwagen.
Userpage von 5er Harry Spritmonitor von 5er Harry