Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2002, 14:15     #38
andi_at1   andi_at1 ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von andi_at1

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 320dAT

UM-IA xxx
Zitat:
Original geschrieben von Benni325i

Es wird schon ein Problem werden... weil bei den meisten Versicherungen kriegt dein Vater den Wagen billiger... aber nur wenn er Fahrer unter 23 ausschliesst

Wenn er das nicht tut, bekommt er meistens gar keine Vergünstigungen und es ist genauso teuer als wenn du Ihn auf dich selber laufen lässt. D.h die Versicherungen gewähren Ihm nur einen Rabatt (80% zum Einstieg z.B.) wenn du den Wagen nicht fährst... dadurch wollen sie halt verhindern das sich alle auf diesem Weg "drücken". Die wollen halt immer viel Geld sehen und das bekommen sie meistens von den jungen Fahrern. Deshalb sind die da sehr vorsichtig damit Ihnen auch ja nix entgeht!

Ich habe mich mit dem Thema auch sehr lange beschäftigt und bei vielen verschiedenen Versicherungen angefragt. Aber es gab keinen Weg die hohen Kosten zu Umgehen!

Der einzige Vorteil ist das dein Vater wohl leichter eine TK bekommt. Auch wenn du auch fahren darfst. Denn wenn der Wagen auf dich läuft, du unter 23 bist und gerade einen Unfall hattest werden dir einige Versicherungen wg zu hohem Risiko meistens keine TK geben. Oder nur zu horrenden Preisen

Also meistens lohnt es sich nur wenn man sehr gute Verbindungen zu seiner Versicherung hat und da irgendwas verhandeln kann. Ansonsten hat man nur wenig Chancen und muss in den saueren Apfel beissen und die Kosten tragen bis man die Prozente selber runtergefahren hat.

Aber ein 3er Coupe bei 155% und eventuell noch einer TK (sehr empfehlenswert!) wird wirklich sehr sehr sehr teuer werden...
Die sind nämlich soweit ich weiss alle in der TK auf 40. Das ist die höchste Stufe! Und da gibt es manchmal sogar noch nen 50% "Risikoaufschlag". Aber eine TK ist sehr zu empfehlen weil ein eventueller Einbruch oder kompletter Diebstahl des Wagens abgedeckt ist. Sonst kriegt man gar nichts wenn einem sowas passiert.

Ich würde dir empfehlen dir das gut durchzurechenen. Wenn du es dir leisten kannst, dann viel Spass

Wenn nicht oder nur knapp dann lieber erstmal die Prozente wieder mit einem billigeren Auto runterfahren und in 1-2 Jahren BMW geniessen

Benny , Hut ab , absolut richtig erklärt , in allen Punkten

Gruß ANDI
Spritmonitor von andi_at1