Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2002, 16:03     #7
PK-330Ci   PK-330Ci ist offline
Junior Guru

Aktuelles Fahrzeug:
335i Cabrio ; Mercedes R 350 CDI L
@Rubber Duck,

bist Du sicher, daß die Felge in 8,5 x 18" ET 35 hat, nicht 38. Habe bei BBS nix dazu gefunden aber 8,5 x 18 für E46 ist bei BBS meistens ET 38.

Aber Egal.

Habe auf meinem Cabrio 8,5 x 18" BBS RK Räder ET 38 drauf mit rundum 225/40 R 18 Pirelli P zero rosso.

Ich weiß nicht ob Limo/Touring vorne andere Radhäuser haben, bei mir muss mit SIcherheit vorne nichts gemacht werden. Allerdings ist der Wagen tiefergelegt. Dadurch erfüllt man fast immer die Anforderungen an die Radabdeckung (solange keine extremen Größen verbaut werden).

Beim Cabrio passt das hinten mit 225/40R 18 auch in jedem Fall. Limo/Touring haben aber andere Radkästen. Aber Du sagst ja, daß im Gutachten steht, daß hinten nix gemacht werden muss.

IMHO sieht das hinten dann aber nicht so gut aus. Habe hinten noch 15 mm Distanzscheiben zusätzlich drin. Damit ist die Optik jetzt .

Dafür musste allerdings die Kante umgelegt werden. Das hat mich reichlich Geld und Nerven gekostet. Wenn Du soetwas vor haben solltest empfehle ich Dir in jedem Fall zu einem GUTEN KARROSSERIEBAUER zu gehen (also kein Lackierer, Reifenhändler etc.). Zumindest bei Coupe und Cabrio kann man beim Bördeln viel falsch machen.

Alles in allem glaube ich nicht, daß Du etwas an der Karrosserie machen lassen musst wenn Du die Felgen mit ET 35/38 ohne Distanzscheiben und mit Reifen 225/40R18 verbauer lässt.

Bedenken, musst Du auch, daß die Reifen in z.B. 225/40 R 18 je nach Hersteller unterschiedlich breit ausfallen. Mit der rchtigen Reifenwahl kannst Du Dir vieles leichter machen. BBS schreibt die Gutachten aber für den max. Fall.

Dein Reifenhändler scheint nicht viel Erfahrung mit 18" Räder auf dem E46 zu haben? Evtl. noch mal woanders fragen.

@328i-E46-Racer

was musste alles bei Dir hinten gemacht werden, damit die Räder passten? Was haben dich diese Arbeiten gekostet (oder war das ein Paketpreis?). Warum hast Du das nicht bei Dir im Haus machen lassen?

Grüße
Peter

Geändert von PK-330Ci (02.08.2002 um 16:08 Uhr)