Thema: 1er E87 u.a. Reifenpannen Symbol Runflat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2009, 09:42     #1
turbotine   turbotine ist offline
Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
X1 x23d
Reifenpannen Symbol Runflat

Hallo zusammen,

Gestern abend leuchtete bei mir nach ein paar Kilometern das Reifenpannen-Symbol auf. Da ich Runflats habe, bin ich noch eine Weile weiter gefahren bis zur nächsten Tankstelle. Am Fahrverhalten habe ich nichts ungewöhnliches bemerkt. Habe dort den Luftdruck geprüft und der rechte hintere Reifen hatte noch 1,8 statt 2,3 bar (muss dazu sagen, dass ich auch schon seit Ewigkeiten nicht mehr Luft nachgefüllt habe). Ansonsten konnte ich äusserlich nichts feststellen. Habe dann nachgefüllt, neu initialisiert und bin problemlos weiter gefahren. Das Symbol erschien auch nicht wieder, auch heute morgen nicht. Ich muss morgen geschäftlich ins Ausland und 120km zum Flughafen fahren, nächste Woche habe ich ohnehin einen Termin beim Autohaus zum Reifenwechsel. Was denkt ihr, sollte ich vorher meinen Händler noch aufsuchen oder reicht das bis zum Reifenwechsel nächste Woche? Leuchtet das Symbol auch wenn nur der Luftdruck nicht stimmt oder liegt zwangsläufig ein Reifenschaden vor? Und würde es bei einem Reifenschaden nach erneuter Befüllung und Initialisierung nicht sofort wieder leuchten? Bin etwas beunruhigt, da ich morgen den Flug nicht verpassen darf.

Schönen Tag euch!
turbotine