Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen 123d + 125i Coupé
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2009, 18:34     #140
z8man   z8man ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von z8man

Aktuelles Fahrzeug:
F11 + E34

ED
Zitat:
Original geschrieben von Pommy13
wenn angeblich die meissten 125i fahrer über 10L verbrauchen, noch dazu deutlich, dann sollten sich diese man mit der strassenverkehrsordnung und den schildern die überall stehen auseinander setzen. nebenbei auch mit dem verkehr.
ist ist halt unterschiedlich, je nach einsatzzweck. ich bewege meinen zu 99% in der stadt auf kurzstrecken <10km und da ich da dann natürlich auch nicht schleiche, komm ich auf nen schnitt von 11,73l (gerechnet) über gut 7000km.

das ist einfach so und das weiß man denk ich vorher. - wenn nicht, hat man sich nicht genügend informiert. ich hab auch schon mal nur 8,xl gebraucht. das ist dann halt autobahn im bereich zwischen 140 und 160 mit kurzen spurts auf über 200....ist auch möglich

was man aber definitiv sagen muss ist, dass die DI im Teillastbereich sparsamer sind. ich bin die identische strecke, auf der ich mit meinem 125i Handschalter mit 8,xl gebraucht hab mit nem 325i Cabrio mit Automatik! gefahren und der schwere bock hat nen liter weniger gebraucht bei sehr identischer fahrweise.

aber das ist es mir einfach wert - selbst mein 120d vfl hat in meinem einsatzbereich zwischen 9 und 10l gebraucht. da machen es die 1-2l mehr FÜR MICH nicht mehr fett.

ich weiß, dass der 123d ein tolles auto ist und wenn ich längere strecken fahren würde bzw regelmäßiger, wäre die wahl klar. aber ich bin für meinen einsatz mit dem 125i sehr zufrieden! und genau das muss jeder für sich selber sein, da können herz und kopf noch so lang hin und her duskutieren....so lang man die entscheidung hinterhet nicht bereut, hat man es für sich selbst richtig gemacht!

Geändert von z8man (08.10.2009 um 18:37 Uhr)
Userpage von z8man