Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen 123d + 125i Coupé
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2009, 22:11     #135
Pommy13   Pommy13 ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
rund 1600ps.... (in 5 wagen)
ganz schöner blödsinn

um mit den 125i 11L zu verbrauchen muss man schon ganz schön drauftreten.
der wagen ist weit sparsamer als sein ruf. (hab ja geschrieben, das 125i coupe bei uns hat nun in 16t km einen gesamtverbrauch von 8,6L. wir fahren flott (allerdings viel autobahn), rasen aber nicht. unser 135i cabrio braucht ca 11,5L, aber da meisst landstrasse und stadt. und der hat weitaus mehr bumms als der 125i.

der wagen kostet beim kaufen 900(125i zu 123d) euro weniger also auch minus 300 pro jahr bei 3 jahren), kostet ca 30% weniger versicherung im jahr, und mal ehrlich.noch dazu weiss niemand wie sich der automarkt verändert. mittlerweile sind wir aktuell nur noch 29,3% marktanteil der neuzulassung von diesel.

bei einem autopreis von sicher 50.000 euro im jahr 800 oder 1000 euro differenz den kauf entscheiden zu lassen klingt bei mir nach hirnrissig.

mir ist es vollkommen gleich ob die eine oder andere variante 1000 euro im jahr sparen. dann kaufe ich mir lieber ein auto dass ich mir auch WIRKLICH leisten kann !!!!!!!!!!!!!!!

wenn man im unterhalt sparen will kauft man sich den 330d als coupe. 6,5L bei wirklich top fahrleistungen. da steht ein 123d dagegen....
aber da zahlt man natürlich wieder erstmal 10 mille mehr

sorry, diese rechnerei wegen der paar euro bei so teuren autos will mir nicht in den kopf. wenn man das geld nicht für hat sollte man polo oder ford focus fahren, denn SO gewaltig sind die unterschiede im unterhalt nicht

meisst will der besitzer seinen wagen sich schön rechnen (das habe ich früher selbst gemacht)

ich finde, da vglb fahrleistungen muss man sich nach dem bauch und freude entscheiden. durchzug gegen motorsound.
das kann man einfach nicht ausrechnen....

Geändert von Pommy13 (07.10.2009 um 22:14 Uhr)
Userpage von Pommy13