Thema: 3er / 4er allg. MAL E36 Compact Einbau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2002, 15:52     #2
Strubbel316i   Strubbel316i ist offline
Junior Guru
  Benutzerbild von Strubbel316i

Aktuelles Fahrzeug:
E91 320dA Touring, Škoda Roomster 1.4

VEC-XX XXX
Das geht eigentlich ganz easy, hab ich bei meinem Compact auch selber eingebaut, sogar ohne Anleitung, weil meine NL zu dumm ist, so eine EBA auszudrucken anscheinend:

1. Schritt: Schaltsack rausbauen, an den Seiten nach innen drücken und nach oben rausziehen

2. Schritt: Dieses Gummiteil unterm Schaltsack raus

3. Schritt: Warnblinklichtschalter raus, sind rechts und links so je eine Nase, die du
reindrücken mußt, Schalter vorsichtig nach oben raus ziehen. Vorsicht, NICHT von oben versuchen, den Schalter rauszuhebeln, dann geht der kaputt. Die Schraube (Kreuz) unter dem Schalter rausdrehen.

4. Schritt: Im hinteren Bereich der Mittelkonsole sind so 2 kleine Kunsstoffkappen, die raushebeln und die beiden Schrauben darunter rausdrehen (Kreuz)

6. Schritt: Ledersack des Handbremshebels ausclipsen an der Mittelkonsole

7. Schritt: Mittelkonsole entnehmen, dafür Konsole nach hinten schieben. Handbremshebel mit Sack durch die Aussparung friemeln

8. Schritt: Schaumstoffteil unter der MIttelkonsole entfernen (ist vorgestanzt)

9. Schritt: rechts am Mitteltunnel am Metall ist ein Kunststoffstopfen, den rausdrehen(hebeln

10. Schritt: Träger der Armauflage mit 3 6-Kantschrauben am Mitteltunnel anschrauben, ich glaube dafür mußte man eine Schraube der Handbremsbefestigung lösen

11. Schritt: Armauflage aus Leder mit den 2 Kunststoffhülsen am Träger befestigen. Rechts und links am Träger kommen noch die beiden Gummischeiben auf den Splint gesteckt

12. Schritt: neue Mittelkonsole zusammenstecken und über die Armauflage schieben, vorne unter die Konsole führen.

13. Schritt: Schraube unter dem Warnblinklichtschalter wieder reindrehen

14. Schritt: im Ablagefach hinter der Armauflage die Schraube wieder reindrehen, ich glaube, hier wurde der Metallträger beim Wechsel auch getaucht, kann mich nicht mehr so genau entsinnen

15. Schritt: Ablagefach bzw. Ascher hinten wieder einsetzen

16. Schritt: FERTIG!!!

So in etwa funktionierts, kann sein, dass ich was vergessen habe, ist schon etwas länger her. Wenn noch Fragen sind, kannst du mir auch gerne ne PN schicken.

Viel Erfolg !!
Userpage von Strubbel316i