Thema: 3er / 4er allg. Cabrio Verdeckmodul Sammelbestellung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2002, 18:35     #46
SpeedyE46   SpeedyE46 ist offline
Senior Mitglied

Aktuelles Fahrzeug:
525iA Highline Sport, E46 M3 Cabrio SMG
Also ich...

...habe mich jetzt auch der Sammelbestellung angeschlossen obwohl ich noch keine Antwort von BMW auf unser Sammelanschreiben erhalten habe.

Warum? Ganz einfach: Wenn uns BMW etwas freischalten wird, dann maximal das Öffnen und Schließen mit andauerndem gedrückt halten der entsprechenden Taste. Wirklich hilfreich ist das nicht - es ist nur ein netter Gag.

Aber: Die Automatikfunktion des Moduls bringt wirklich etwas. Ich kann aussteigen, drücke 3 Sek. den Knopf und gehe von dannen... natürlich sicherheitshalber noch mit einem Blick auf den Wagen. Mit der BMW-Lösung würde das nicht gehen, da die Sendeleistung des Schlüssels eher bescheiden ist und die Verbindung während des Weggehens sicher mal unterbricht... dann kann ich wieder von vorne anfangen mit den 3 Sekunden...

Umgekehrt drücke ich nach Feierabend beim Betreten des Flurs den Knopf 3 Sekunden, sehe wärend des Treppensteigens zu wie sich mein wunderschöner Wagen öffnet und kann dann gleich offen losbrausen. Weil ich das Ding aber noch nicht habe, werde ich mich jetzt gleich in ein Auto setzen, das den ganzen Tag in der Sonne stand und schwitzen...

Also: Alle die nur einen netten Gimmick suchen wünsche ich, daß BMW sich doch noch durchringt die Funktion freizuschalten und allen die eine echte, kleine Annehmlichkeit suchen, rate ich das Modul zu kaufen...

Genießt die Sonne

Speedy

PS: Hoffentlich hilft mir Georg beim Einbau - sonst kann ich das Ding erst im Winter nutzen (siehe Opel-Werbung)