Thema: 1er E87 u.a. Kaufberatung 123d Cabrio
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2009, 17:10     #7
Detlef59   Detlef59 ist offline
Power User
  Benutzerbild von Detlef59

Aktuelles Fahrzeug:
MB GLC 250i (EZ. 04/2016) & Audi A3 1.4 TFSI Cabrio (EZ. 11/2015)

M#-XX
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Also grundsätzlich würde ich mir überlegen ob es wirklich ein 123d sein sollte, denn der Unterschied zum 120d ist wirklich recht gering wie sich schon bei einem Alpen-Duell gezeigt hat
Zudem würde ich beim 123d zur Automatik raten, da der Motor damit deutlich harmonischer arbeitet als mit dem Handschaltgetriebe auf Grund der sehr kurzen Gesamtübersetzung des Schalters.

Was die Ausstattung angeht, so ist deine gewählte Ausstattung sehr gut, aber Leder ist defintiv Pflicht im Cabrio! Ich würde dir zu Leder Terra (braun) raten, da diese Kombination bei Saphirschwarz sehr gut aussieht

Gruß Ubi

P.S. Wenn du genauere Infos zum 123d Cabrio willst, frag mal unseren powders, der fährt ein solches Exemplar!
Ich kann mich dem Posting von Ubi nur uneingeschränkt anschließen und das Thema "Leder" nochmals kräftig unterstreichen. Wir hatten in unserem Vorgängercabrio Stoffsitze. Nie wieder in einem Cabrio Stoffsitze. Die sind praktisch nicht sauber zu halten. Und der Reinigungsaufwand ist riesig. Bei Leder einfach drüber wischen und wieder sauber.