Thema: 3er / 4er allg. Clubsport und SMG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2002, 10:14     #4
zufall   zufall ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
330 CI Clubsport

HN-RZ 231
@ =Floi=

vielen Dank für den Hinweis. Korrektur ist bereits erfolgt. Frage ist nur, war es ein einfacher Zahlendreher oder war es im Unterbewußtsein der Wunsch nach 321PS statt nach 231PS. Aber Spaß beiseite, ich bin zufrieden mit dem Wägelchen, dass er nicht so läuft wie mein ehemaliges Z3M Coupe ist klar aber der M3 war mir schlichtweg zu teuer.

@ alle

ich bin vorgestern mit ca. 130-140 km/h über eine etwas unebene Landstraße gefahren (ich weiß, das darf man nicht). Dabei hüpte der Wagen immens, ähnlich wie ein Gummiball. Ich hab dann gestern früh bei kalten Reifen den Luftdruck geprüft und mußte feststellen, dass ich auf der VA 2.9 und auf der HA 3.1 bar Druck hatte (Mischbereifung 225/255). Das liegt weit über den Werten, die in der Bedienungsanleitung angegeben sind. Selbst die dort angegebenen Werte erscheinen mir hoch. Ich hab jetzt den Druck auf 2.4/2.9 verändert und das Fahrverhalten hat sich bereits gebessert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, bzw. welchen Luftdruck habt ihr bei 225/255 Mischbereifung eingestellt?

Ciao

Roger