Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2009, 17:52     #35
Martin   Martin ist offline
BMW-Treff Team

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
E89

BL-
BMW Sauber F1 Team - Großer Preis von Deutschland - Freies Training

Wetter: bedeckt, zwischenzeitlich leichter Regen, 11-13°C Luft, 14-24°C Asphalt

Nürburg (DE).
Bei typisch kühlem Eifelwetter verlief der Auftakt zum Heimrennen auf dem Nürburgring reibungslos für das BMW Sauber F1 Team. Das Team hat Weiterentwicklungen für den F1.09 mitgebracht. Dazu gehören ein anderer Unterboden mit einem weiterentwickelten Doppeldiffusor, eine mechanisch modifizierte Hinterradaufhängung sowie ein optimierter Frontflügel, der am Samstag debütierten wird.

Nick Heidfeld:
BMW Sauber F1.09-06 / BMW P86/9
1. Training: 11., 1.34,221 min / 2. Training: 11., 1.33,012 min
„Für mich ist das Ergebnis des zweiten Trainings rätselhaft. Nachdem die Strecke zu Beginn der Session rasch trocken war, war ich sehr zufrieden mit der Performance. Die Rundenzeit, die letztlich meine beste blieb, war nicht optimal, weil ich aufgehalten wurde und etwa vier Zehntelsekunden hinter einem Ferrari verloren habe. Entsprechend hoch war meine Erwartung für das Finale, in dem ich noch einmal mit einem frischen Satz Reifen rausgegangen bin und zwar auf eine mittlerweile schnellere Strecke. Und dann war ich trotzdem nicht schneller als auf der frühen Runde, in der ich aufgehalten worden war. Das ist sehr seltsam und muss analysiert werden.“

Robert Kubica:
BMW Sauber F1.09-03 / BMW P86/9
1. Training: 14., 1.34,694 min / 2. Training: 14., 1.33,161 min
„Die Bedingungen heute waren schwierig. Das Wetter war alles andere als gut. Es regnete leicht in beiden Trainingssitzungen, und es war den ganzen Tag lang kalt. Das Wetter macht es schwierig, die Reifen auf Temperatur zu bringen. Es war insbesondere schwierig, die härtere Reifenmischung zum Arbeiten zu bringen. Wir müssen für morgen die Balance des Autos verbessern. Jetzt gilt es, die gesammelten Daten zu analysieren und zu sehen, was wir verändern müssen.“

Willy Rampf (Head of Engineering):
„Für uns war es wichtig, dass wir das umfangreiche Programm mit all den Neuerungen am Auto wie geplant absolvieren konnten. Jetzt geht es darum, die gesammelten Daten zu vergleichen. Die ersten Analysen zeigen, dass wir einen Fortschritt gemacht haben, was die Abtriebswerte angeht. Jedoch müssen wir bei der Fahrzeug-Balance noch eine Verbesserung erreichen. Entsprechend geht es nun darum, das Set-up für Samstag zu optimieren.“

while (look($girl) < "hot"){beer.next();}

Userpage von Martin