Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2002, 15:10     #13
StefanB   StefanB ist offline
Freak
  Benutzerbild von StefanB

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 325ti, BMW R1100S

HB
Hier meldet sich noch ein Kritiker.

Dass es mehr Sonderausstattungen für BMWs gibt, als im CarConfigurator zugänglich sind, habe ich natürlich nicht durch die BMW-Site, sondern hier im Treff erfahren.

Im CarConfigurator fehlt eine vernünftige Abbildung der Felgen. Immerhin wird ja die gewählte Felge in das Miniaturbild des konfigurierten Autos eingebaut. Hat bestimmt viel Arbeit beim programmieren gemacht, dafür ist der erzielte Nutzen der geringstmögliche.

Von dem Versuch, einen Zubehörkatalog zu bestellen, ist als letztes die Nachricht "Vielen Dank für Ihre Bestellung" gekommen (schon Monate her, hatte ich inzwischen schon vergessen).

Die unter "My BMW" gebotenen Informationen sind so dürftig, dürftiger geht's nicht. Selbst wenn ich die Handbuch-PDFs mit den gedruckten Exemplaren vergleiche, die ich zu meinem Auto erhalten habe: Die gleiche Version ist's nicht.

Ich frage mich, warum ich mich bei "My BMW" registriert habe. Wahrscheinlich werde ich diese nutzlose Site nie wieder besuchen.

Der Versuch, eine Frage von der Kundenbetreuung per Email klären zu lassen, ist zunächst mit einer Standardantwort "...wenden Sie sich an ihren Händler ... der kann Sie individuell beraten" geblockt worden. Muß ich jetzt dazusagen, daß bei der Frage absolut nichts individuelles dabei war? Meiner Meinung nach müßte die erfragte Information eigentlich im Handbuch stehen (tut sie aber nicht). Immerhin hat sich auf meine erneute Nachfrage die Kundenbetreuung mit einer Nachricht "...wurde in die zuständige Fachabteilung weitergeleitet, bitte haben Sie noch etwas Geduld" beantwortet. Vielleicht geht dieses Kapitel ja am Ende doch zu BMWs Gunsten aus.

Zur Technik: Die Website ist eine der langsamsten, die ich kenne. Der CarConfigurator zeichnete sich schon *vor* dem Facelift durch besondere Schnarchigkeit aus, die nur noch von Audi getoppt wurde (wenn überhaupt). Wirklich besser ist durch den Java-Overkill nix geworden.

Gruß
Stefan