Thema: 1er E87 u.a. 118i Cabrio, ausreichend?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2009, 10:55     #5
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
So,
also ich selbst fahre ja nun schon seit knapp 6 Monaten ein 118d Cabrio neben meinem 318Ci Cabrio. Ich würde mich wohl auch weiterhin für den Diesel entscheiden aus folgenden Gründen:
1. Der Durchzug durch das deutlich höhere Drehmoment (200Nm beim Benziner und 320Nm beim Diesel) ist einfach schon fast so als hätte man einen deutlich stärkeren Motor unter der Haube. Gerade in den Alpen auf Päßen kann man so manchen großen Benziner gut jagen mit dem Diesel. Der kleine Benziner kommt hier nur sehr schwer aus den Puschen. Der Crusing-Charakter ist bei beiden Motoren sehr hoch und macht sehr viel Spaß,gerade weil der 1er sehr wenig ist.

2. Der Verbrauch ist auch ein sehr entscheidendes Kriterium. Der Diesel verbraucht bei mir immer im Schnitt 1,5-2l weniger als mein Benziner,obwohl ich mit dem Diesel meist flotter unterwegs bin

Für diejenigen unter Euch die der Meinung ist es gehört kein Diesel-Triebwerk in ein Cabrio,so gebe ich euch zum teil recht. Aber auf der anderen Seite muss man genauso sagen,dass ein R4 Benziner auch nicht in ein Cabrio gehört sondern nur 6-Töpfe um den richtigen Sound zu haben
Also wenn ich schon einen "verbotenen" Motor nehme,dann doch gleich den Diesel um wenigstens damit größere Benziner ein wenig zu ärgern und mich hinterher über den geringen Durst zu freuen

Was die genannte Ausstattung angeht,so würde ich zumindest noch das Xenon empfehlen! Denn die Ausleuchtung ist und die Optik lässte den Wagen IMHO gleich viel hochwertiger erscheinen. Zudem würde ich immer das schöne,dicke M Lenkrad ordern
Bei der Lackierung würde ich von UNI-Schwarz abraten,da es super empfindlich ist und man schon meist bei der Auslieferung teils starke Hologramme und leichte Kratzer erkennt. Also hier zu einer Metallic-Lackierung greifen oder bei Weiß bleiben.

Gruß Ubi