Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 20:58     #107
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von VANDIT
Ist jemand den Wagen inzwischen schon gefahren?
Ja ich!
Ich konnte den Wagen zwar nur auf einer kürzeren Strecke (45km) bewegen,aber das reichte für mich schon aus um herauszufinden wie er im Vergleich zu unserem Ex-116i (DI) läuft.
Also im Leerlauf ist er schön ruhig und tickert nur leicht vor sich hin (ist halt immer noch nen Schicht-DI). Dabei vibriert er fast gar nicht mehr. Die Gasannahme ist nun direkt und spontan während der DI immer so wirkte als ob er nochmal für die Gaspedalstellung nachdachte. Interessant ist,wie kraftvoll der Motor schon ab Leerlauf loslegt und hier überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen ist
Er dreht ab 2.000U/min kraftvoll los und erreicht bei etwa 4.500U/min sein Maximum um dann noch weiter auszudrehen ohne dabei aber bedeutend Leistung abzugeben. Der DI wirkte hier schon deutlich zugeschnürrter beim ausdrehen.
Über den Verbrauch kann ich nicht viel sagen,aber ich würde ihn als sparsamer einschätzen als den alten 1,6l DI. Bei der Probefahrt verbrauchte er lt BC 7,0l.
Was als unschön zu bezeichnen war,dass er bei 3.000U/min ein virbieren im Schaltknauf hatte und in der Fußstütze

Mein Fazit:
Endlich hat BMW einen vernünftigen Einstiegs-BMW

Gruß Ubi