Thema: 1er E87 u.a. Erfahrungen mit 125i- Coupe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2009, 10:58     #52
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Bei der nicht vorhandenen Servotronic konnte man zumindest einen besseren Fahrbahnkontakt feststellen bei flotter Landstrassenfahrt,jedoch ist der Lenkkraftaufwand in der Stadt bedeutend hoeher und somit deutlich unkomfortabler als mit der Servotronic. Ich wuerde also doch wieder zur Servotronic greifen,da es insgesamt besser passt.
Da bist du wahrscheinlich schon zu sehr an die Servotronic gewöhnt. Aber mir gefällt der geringe Kraftaufwand bei einer vollelektronischen Servolenkung auch. Da braucht man nicht unbedingt das volle Lenkgefühl, sondern will mit einem Finger in Lücken manövrieren. Der erhöhte Lenkaufwand der normalen Servolenkung würde mir aber nichts ausmachen, ich bin jahrelang auch ohne Servolenkung gefahren.

Bringen die RFT wirklich keinen spürbaren Komfortunterschied oder - was ich zwar nicht glaube, aber immerhin wahrscheinlich ist - gibt BMW dem 1er ohne RFT eine andere Grundabstimmung mit, um ihn mit den kleinen 16"-Rädern nicht zu indirekt und unsportlich wirken zu lassen?