Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 18:19     #83
ComPoti   ComPoti ist offline
Junior Profi
  Benutzerbild von ComPoti

Aktuelles Fahrzeug:
BMW 116i 2.0 E87

FS-MP 666
Ich habe gerade in der Niederlassung Fröttmaning einen Sixt-Testwagen (20km auf der Uhr) zur Probefahrt abgeholt und muss echt sagen... oje, ich Depp hab die Bestellung schon unterschrieben und der Ausliefertermin steht seit gestern auch schon fest

Gefahren bin ich allerdings erst eine Strecke von ca. 12km auf der Autobahn im Berufsverkehr, aber das bekannte grinsen beim beschleunigen eines BMWs blieb erst einmal aus. Naja, ist natürlich schon eine plötzliche Umstellung vom spritzigeren 318ti auf 116i. Aber damit hatte ich ja eigentlich auch irgendwie gerechnet, sonst hätte ich mich auch nicht für diesen Motor entschieden.

Wenigstens durfte ich auf der wirklich kurzen Strecke schon einem LKW ausweichen und hatte dadurch, ebenso wie an der Autobahnausfahrt, ein Aha-Erlebnis. Aha, zum Glück habe ich das M Sportfahrwerk zu meinem Neuwagen bestellt. Irgendwie wirkte die Kiste total schwammig, obwohl ich wirklich nicht sonderlich schnell dran war.

Aber ansonsten läuft der 1er eigentlich recht ruhig, Verabreitung ist BMW-typisch in Ordnung, Innenraumgeräusche erträglich und der Wohlfühlfaktor sehr hoch.
In Anbetracht der bisherigen niedrigen Laufleistung könnte ich mir vorstellen, das der Wagen noch nicht so richtig rennen will

Das waren jetzt einfach mal die allerersten Fahreindrücke, genaueres kann ich dann hoffentlich Morgen berichten. Meine Freundin und ich werden einen schönen Ausflug an den Spitzingsee unternehmen. Mal sehen was der 116er auf den ca. 200km dann (hoffentlich) wirklich drauf hat. Ansonsten ändere ich meine Bestellung (wenn das überhaupt noch geht?) doch noch auf einen anderen Motor
Userpage von ComPoti Spritmonitor von ComPoti