Thema: 1er E87 u.a. Bitte um Kaufberatung für Einser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 00:10     #26
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Frau Freitag
gar nichts bin ich gewöhnt - ich sagte ja bereits, ein corsa
Dann wird dir der 118i wie der Himmel vorkommen.
Zitat:
nun, allerdings mag ich jetzt nicht zigtausende, die ich gespart habe, für ein putziges kleines frauenauto - 'tschuldigung - ausgeben ergo möchte ich mir im rahmen meiner momentanen finanziellen möglichkeiten und meines nicht vorhandenen know-hows sowie der ermangelung von schrauberfreunden ein auto kaufen, daß fahrspaß und design bietet und mir gleichzeitig die nächsten drei, vier jahre nicht so fies auf der tasche liegt bzw. qualitat solide gemacht ist sowie halbwegs neu ist...
insofern - ein kompromiß. verstand in kombination mit mmmh, lust?
nennen wir es eher bedürfnis, lust hätte ich dann auch noch auf andere karren
allerdings soll es eben kein fauler kompromiß sein.
möchte einfach nur gerne für das geld spaß an der karre haben und mal ein bißchen wums haben.
Das ist völlig in Ordnung und ich verstehe dich auch, den Gedankengang hatte ich auch. Der A3 ist in Bezug zum 1er wirklich eher ein Frauenauto - mhm, Machokasse?! Aufregender sieht das kleine Hängebauchschein namens 1er sowieso aus.

Zitat:
heißt das, du würdest mir, vernünftigerweise , eher zu dem 118i raten als zu dem 120d? in meinem fall ?
Ja. Meine Wahl wäre bei deinen Kriterien (die - nebenbei gesagt - meinen nicht unähnlich sind) ebenfalls der 118i.

Fahr den Wagen also mal Probe und gib deine Einschätzung ab, ob er Aspekte wie Durchzug oder eine gute Beschleunigung erfüllt. Ansonsten dürfte eher ein druckvoller Diesel dir das Gefühl geben, für das Richtige gearbeitet zu haben. Ein guter, kein fauler, Kompromiss ist in meinen Augen aber der 118i. Beim 1er würde ich persönlich noch Wert darauf legen, dass alle Anbauteile in Wagenfarbe lackiert sind und er im Sommer auf originalen 1er-Alurädern steht.