Thema: 1er E87 u.a. Bitte um Kaufberatung für Einser
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2009, 23:33     #20
Frau Freitag   Frau Freitag ist offline
Junior Mitglied

Threadersteller

Zitat:
Original geschrieben von Enduser
Hallo Frau Freitag! (Vorname aber nicht Kar?)

Ein 116i ist immer besser als die Hundelunge A3 mit 101 PS.

Ansonsten ist der 118i gut motorisiert und für 13,5k sicher schon was gut ausgestattetes mit 20-30k km zu finden. Der Diesel ist in der Anschaffung gerne noch teurer. Daher evtl. schwierig.

Für 13,5k bekommt man aber auch 3er oder 5er (E39 E46) die man locker die nächsten 3-5 Jahre oder länger fahren kann. Die können auch sehr gut ausgestattet sein, zwar nicht up to date (Ipod-Anschluss) aber sehr komfortabel.

Alternative?
nein, nicht kar
die "hundelunge" - gefällt mir

nun - ich hätte noch einen 120d in aussicht zu ähnlichem preis (14.200 euro) - ich darf einfach nur nicht rasant über meinen preisrahmen kommen, da ich die nächsten zwei jahre aufgrund dissertation nicht rasend viel mehr arbeiten kann als bisher und auf meine schuhkäufe nun auch nicht verzichten mag parallel zum neuen auto

mmh, ehrlicherweise war ein 3er oder 5er noch nicht in meinem fokus. der 3er, auch der neue paßt mir vom image her nicht so sorry...
den einser finde ich darüber hinaus witziger, neuer, unverbrauchter vom look.
was den fünfer angeht, mmmmh....
ich hatte dann immer eher noch an die länge gedacht zwecks parkplätzen und...
wenn in anderen sphären...
dann hatte ich eher den audi tt oder den chrysler crossfire im auge.
letzteren weniger, ersteren mehr ernsthaft. allerdings ist mir ersterer bei meinem finanziellen rahmen auch ein zu hohes risiko, da ich ihn nur mit ca. 60.000 - 80.000 km kaufen kann und ca. ez 2000 - 2003 - ich habe keine ahnung, wie lange mir so eine schüssel noch einigermaßen sauber läuft... ganz abgesehen davon, daß es ja tendentiell auch ein bißchen eine heizerkarre ist (sieht man immer hübsch daran, daß der tt meist in so adretten farbkombis da steht wie z.b. mit knallblauem innenleder - so was fahren nur männer )

wäre denn der fünfer ne echte alternative?

liebe grüße,

die neugierige frau freitag.