Thema: 1er E87 u.a. Die 1er Reihe - Welches Modell?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 13:49     #4
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von Uberto
Servus Malte,

grundsätzlich ist der 1er BMW ein recht gutes Fahrzeug,welches vom Fahrverhalten doch schon viel Spaß vermittelt.
Wie schon von meinem Vorredner erwähnt,wäre es sehr wichtig dein Budget zu kennen,denn davon hängt die Wahl deines Fahrzeugs sehr stark ab!
Grundsätzlich würde ich dir aktuell zu einem 118d als Face-Lift-Modell (ab 3/07 -> erkennbar an breiten Nebelscheinwerfern statt runden und 143PS statt 122PS). Diese Fahrzeug bekommst du aktuell recht "günstig". Die Preise liegen aktuell bei ~17-20t€ je nach Ausstattung. Empfehlen würde ich dir dringend ein Fahrzeug mit max. 15tkm,da du dann sehr sicher sein kannst,dass es sich nicht um Mietwagenrückläufer handelt. Fahrzeuge mit ~8tkm sind meist ehemalige Mitarbeiterfahrzeuge die meist in sehr gutem Zustand sind,da sie sehr penibel geprüft werden bei der Rückgabe.
Ja zur Ausstattung würde ich folgende Extras ans Herz legen:

- Sportlederlenkrad
- Klimaanlage (die Klimaautomatik sieht deutlich edler aus,muss aber bei engem Budget nicht sein)
- Metallic-Lackierung (BMW Lacke sind recht empfindlich und UNI-Lacke noch schwerer zu pflegen)
- PDC hinten (der 1er ist recht unübersichtlich)

Nice-to-have da sehr gut:

- Sportsitze (aber nur wenn du kein zu breites Kreuz hast!!)
- Xenon-Licht (sieht klasse aus und die Ausleuchtung ist 100x besser als bei den Serienfunzeln)
- Sitzheizung
- Radio Professional (erweiterte Funktionen und etwas besserer Klang)

So,nun solltest du erste Infos bekommen haben.

Gruß Ubi

Im Wesentlichen kann man sich da Uberto anschließen, alle wichtigen Punkte wurden genannt. Wichtig zu wissen wären neben dem verfügbaren Budget auch die Einsatzart - werden die 25tkm pro Jahr hauptsächlich auf der Autobahn oder der Landstraße verbracht, wie groß ist der Stadtanteil? Ich bin mit meinem 118i ebenfalls sehr zufrieden, der Wagen macht Spaß und hat mehr als ausreichend Power - aber wenn ein Gebrauchter in Frage kommt, würde ich nach Möglichkeit mindestens auf ein 08er Baujahr setzen, da die ersten Direkteinspritzer bestimmte Probleme hatten.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder