Thema: 1er E87 u.a. Detailfragen Sonderzubehör 1er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2009, 20:07     #5
ThunderRoad   ThunderRoad ist offline
Profi

Aktuelles Fahrzeug:
M135i, Z3 2.8 FL

Zitat:
Original geschrieben von HIS E46
da der normale verbleibende Getränkehalter in Verbindung mit dem Navigationssystem direkt unter der Mittelarmlehne liegt und so nur sehr eingeschränkt nutzbar ist.
Vornehm ausgedrückt. Man könnte auch sagen, der normale Getränkehalter in der Mittelkonsole ist komplett untauglich. Entweder die Flasche paßt nur rein, wenn die Armlehne oben ist oder noch besser: Die Flasche drückt beim Runterklappen der Armlehne auf den Öffnen-Knopf derselben, welche dann zackig nach oben schwingt (so geschehen mit Müllermilch-Flaschen z.B.). Mittlerweile such ich meine Getränke fürs Auto nach der Form, nicht nach dem Inhalt aus...
Die McDoof-Kübel passen da noch am besten. In jedem Fall blockiert die Flasche im Halter aber quasi den Zugang zum iDrive-Controller (und wenns ganz dumm läuft, sabbert auch noch was auf denselbigen).

Fazit: Mit dem Getränkehalter in der Mittelkonsole wird keiner glücklich, deshalb gibts wahrscheinlich auch den aus dem Zubehör. Ich glaub, ich werd mich nach ner Schnabeltasse umsehen (vielleicht gibt's auch was, was nicht ganz so infantil/senil aussieht )

Fairerweise muss ich auch sagen, daß Getränkehalter und Mittelarmlehne (für mich ungünstig platziert, bescheidenes Material) meine größten Kritikpunkte am 1er sind, der Rest ist

Zur Klimaautomatik: Hatte im E46 Coupé keine und kam auch gut klar. Aber besser ist es, wenn man sie hat. Ich hab an dem Teil noch nie rumgeregelt, 21° auf beiden Seiten einstellen und vergessen. Wer allerdings ohnehin einen intensiven Spieltrieb hat und immer meint, nachkorrigieren zu müssen, kann auch die manuelle Klima nehmen.
Vorteil für die Automatik: Sie hat einen Beschlagsensor, ich hatte seit ich den 1er habe nur 1x beschlagene Scheiben, direkt nach dem Losfahren und das war nach 30 Sekunden auch automatisch beseitigt. Nachteil: Der Geruchsensor für die Automatische Umluft taugt absolut gar nix. Ein Gestank, der das Ding zum Umschalten bewegt existiert auf dieser Welt (hoffentlich) nicht...
Userpage von ThunderRoad