Thema: 1er E87 u.a. Der Einser Cabrio Foto Thread!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 20:55     #7
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von powders
Zum "Pressefoto": Leider habe ich bei meinem Vorgänger (120d) auch zu viel auf den Prospekt vertraut. Die Pressefarben, bei denen die Modelle präsentiert werden, sind meistens nicht so der Brüller. Ich würde mir heute kein Quarzblau z.B. mehr kaufen. Wurde ja nicht ohne Grund wieder aus der Farbenpalette genommen. Ich verstehe nur nicht, warum die Prospekte der Fahrzeuge immer auf so komischen Farben basieren, die in Wirklichkeit bescheiden aussehen.

War beim 1er VFL so (quarzblau), 135i Coupé (sedona-rot) und jetzt auch beim Cabrio mit dem Kaschmir so. Ich verstehs nicht, warum man da nicht eine schöne Mainstream-Farbe, die vielen gefällt nimmt. Naja, egal.
BMW wählt für die Pressefotos gerne neue Farben, die meisten auch recht ausgefallen sind:

3er Coupé: Spacegrau
3er Cabrio: Platinbronze
1er Coupé: Sedonarot
6er LCI: Tiefseeblau/Spacegrau
1er Cabrio: Kaschmirsilber/Tahitigrün
X6: Vermillionrot/Tasman
7er: Kaschmirsilber/Sophistograu
Z4: Orionsilber/Tiefseeblau

Schwarz oder Titansilber sind Standardfarben, wenn man so will. Die kann der Käufer ja spätestens dann sehen, wenn er den Händler seiner Wahl mal besucht. Auf Messen stehen meistens auch nur handelsübliche Farben, von den Ausnahmen mal abgesehen. Für die AMI 2008 hat BMW z.B. ein saphirschwarzes 125i Cabrio ausgesucht.

Quarzgrau finde ich gar nicht mal so schlecht. Ich finde, zum 130i LCI 5-Türer passt das richtig gut - schön unauffällig, aber edel und formbetonend.

Die Bilder im US-Blog sind klasse!