Thema: 1er E87 u.a. 118i Cabrio ohne Xenon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2009, 20:22     #50
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Mixaelzzz
Und noch so'ne Stammtischparole: Im Cabrio ist man auf Leder angewiesen.
Warum ?

3 von den 4 oben aufgezählten cabrios hatten Stoffsitze. Auch keine Probleme.
Zitate, die man nicht versteht, sollte man nicht zitieren! Noch ironischer konnte ich es ja kaum darlegen.

Hier im Forum war oft die Quintessenz, dass Leder zu den Pflichtextras gehört (siehe Cabrio als 118i mit Minimalausstattung? ). Ich bräuchte das nicht unbedingt, aber wer sein BMW-Cabrio hinterher noch für einen brauchbaren Preis verkaufen möchte, ist damit besser beraten. Ich persönlich platziere mich im Winter auch lieber auf Stoffsitzen - selbst eine schnell ansprechende Heizung braucht ein bisschen.

Zitat:
Warum kann ich ein Stoffdach schlechter vom Schnee befreien ?
Das war mehr auf die Welligkeit mancher Stoffdächer bezogen. Beim gewöhnlichen Blechdach kann ich die 20cm Neuschnee problemlos im "Stück" runterschieben. Aber wer Cabrio fährt, springt mit dem Wagen ganz anders um, sieht es nicht als reinen Gebrauchsgegenstand und wendet lieber mehr Zeit auf, damit es dem Wagen gut geht (einmotten, ausmotten, Lederpflege, Stoffdachpflege, ect.).

Das sollte hier aber nicht zur Grundsatzdiskussion werden. Dass ihr meine Fehlaussagen klarstellen wollt, kann ich ja noch verstehen. Den hier "" bei einem ironisch-gemeinten Satz dagegen nicht...