Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 15:13     #87
freakE46   freakE46 ist gerade online
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Der Jens
BMW stellt jetzt aber um von Runflats auf normale Reifen.
Glaubst Du ernsthaft die gehen z.B. zu Conti und sagen: "Ihr braucht uns ab sofort nur noch die normalen Reifen zu liefern, bekommt aber weiterhin das Geld für die Runflats."
Der Fall wird wohl nicht eintreffen. BMW wird die Non-RFT-Reifen sicherlich günstiger bekommen als die Run-Flats, aber der Kostenvorteil wird leider nicht an den Kunden weitergegeben. Stattdessen erhöht sich der Grundpreis für alle Modelle und für den Aspekt der Sicherheit darf man nun wieder kräftig löhnen. Ich bedauere sehr, dass BMW damit einen Status aufgibt, den die Werbung humorvoll aufgegriffen hat - ihr kennt sicherlich noch die Werbung mit dem Läufer und dem Nagelbrett im Wald. Die Sache mit der Servotronic finde ich weniger schlimm, allerdings hätte ich den Kunden hier kostenfrei vor die Wahl gestellt statt wieder abzuschröpfen. Die Servotronic hat etwa gleichwertige Vor- und Nachteile: etwas geringerer Verbrauch (kaum feststellbar) gegenüber synthetischerem Lenkgefühl (je nach Empfinden). Das unsanftere Abrollen der RFT sehe ich auch nicht so engstirnig, da es hier in den letzten Jahren Fortschritte gab und sie eine attraktive Erfindung darstellen.

@ Jens

Das ist Schönrechnerei. Wer sagt denn, dass der 118i im März 2007 ansprechend bepreist wurde? Die Entwicklung der Fahrzeugpreise hat wenig mit der Inflation zu tun, da die Hersteller eher noch die Preise bei den Zulieferern kräftig drücken. Die Zulieferer sind aber auf die großen Aufträge angewiesen und machen das Spiel widerwillig mit.

Geändert von freakE46 (15.01.2009 um 15:19 Uhr)
Userpage von freakE46