Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2009, 22:54     #33
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Zitat:
Original geschrieben von freakE46
Naja, hoffentlich kommt der 116i 2.0. Dann braucht man nichts mehr zu befürchten. Wer will den jetzigen 116i schon unbedingt als Mietwagen oder Werkstattersatzwagen haben?!

BMW fährt weltweit höchstunterschiederliche Politiken. Deshalb ist ein 116i 2.0 für Deutschland zwar sehr wohl möglich, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen. Überzeugt bin ich sicherlich, wenn auch ein 316i 2.0 angekündigt wird. Den 316i E90 gibt es ja schon für Länder wie z.B. Holland oder Österreich.

BMW entwickelt erst für relativ viel Geld den N43B16 (seit 9/2007), ehe es 1,5 Jahre später schon wieder eine neue Version (Hubraum-Update) kommt? Da hat BMW wohl dem Missstand erkannt.
Also mir ist schon vor etwa 3 Monaten zu Ohren gekommen,dass der 1,6l DI sterben wird und man intern eingestehen mußte einen riesen Bock geschossen zu haben mit dem 1,6l DI im 116i. Und um dies schnellst möglich zu kompensieren soll es angeblich 2 Versionen gegeben haben wovon eine der 2,0l Block in reduzierter Leistung war. Also ich bin mir bei diesem Motor sehr sicher,dass er wohl März oder spätestens im September diesen Jahres kommen wird! Was den 116d angeht so glaube ich da noch nicht so recht dran.

Gruß Ubi