Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2002, 23:22     #11
VB-Driver   VB-Driver ist offline
Senior Profi
  Benutzerbild von VB-Driver

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z4 3.0si roadster E85, BMW 430d Gran Coupe F36, BMW 325d Touring F31

VB-X-XXX
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwehr520i
... Hab Infos zum E36 gesucht, bei bmw.de vergebens ...
Tz Tz Tz Tz Tz! Guckst du HIER!!!

Naja, mal im ernst.
Die HP hat gute und schlechte Seiten. Wenn ein neues Modell rauskommt, gibts meistens ein Special mit vielen Sondereffekten und coolen Pics etc. Das sieht gut aus aber IMHO dauert es dann zu lange bis weitere richtige Daten nachgereicht werden. Bin mir nicht sicher, aber der E65 wurde 11/01 eingeführt - es dauerte bis Februar bis er endlich als offizilelles Modell bei den neuen Automobilen auftauchte - bis dahin nur das Special.
Genauso jetzt beim Z4. Dieses Special ist wohl inhaltlich mehr als ein Witz. Sowas sollte in dieser Art nicht länger als eine Woche ohne Aktualisierung im Netz bleiben. Da gibts doch wirklich 0,00 Info.

Aber auf der anderen Seite: Über den Car Configuratur sind wir doch alle froh. Mal eben schnell etwas rumspielen - auch wenn das eine oder andere Detail nicht 100% mit dem Prospekt übereinstimmt. Des Weiteren erachte ich Übersichtlichkeit, Handling udn Design als sehr gut.

Auch eher als Witz sehe ich dieses MeinBMW.de an. Betriebsanleitungen (von Modellen, die ich gar nicht fahre), Screensaver und Handylogo sind das einzige, was ich davon bis jetzt genutzt habe - und diese Sachen bezeichne ich mal eher als Spielereien.

Wie oben schon erwähnt - es gab vor einiger Zeit ein Baureienarchiv - das war zwar nicht perfekt, aber anstatt es zu verbessern wurde es abgeschafft.

Aber ich denke eh, dass die Seite mehr als Information (virtueller Prospekt) dienen soll - als zur Kundenbetreuung - und dieses Ziel erfüllt sie IMHO zu 100%. Denn wenn ich ein Ernsthaftes Problem habe, wende ich mich an meinen Händler. Nur sollte man in München halt aufpassen, dass man den Zug nicht verpennt - denn der Trend geht eindeutig in Richtung virtueller Kundenbetreuung.
___(oo==00==oo)___
___[_].............[_]___

Geändert von VB-Driver (15.07.2002 um 23:38 Uhr)
Userpage von VB-Driver Spritmonitor von VB-Driver