Thema: 1er E87 u.a. 118d Coupé
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2008, 17:34     #56
Uberto   Uberto ist offline
Senior Guru
  Benutzerbild von Uberto

Aktuelles Fahrzeug:
Mietwagen
Also das 1er Coupé sollte ja in erster Linie dazu dienen,eine Basis für nen Cabrio zu haben. Denn auf nem Heckklappenfahrzeug lässt sich nur sehr schwer nen Cabrio zaubern. Zudem konnte BMW damit die Chance nutzen um ein kleineres,aber leistungsstarkes Coupé auf den US-Markt zu bringen um an den legendären BMW 2002ti zu erinnern. Also hat das Coupé auch ein Image förderndernden Sinn gehabt.
Hier in D verkauft sich das Coupé nicht so gut wie beispielsweise in den USA! Was die Motorisierung angeht,so weiß ich auch aus einer Verkäufer-Quelle (der VK von meinem 118d Cabrio),dass bei ihnen die Motorisierungen bei derzeit ausgelieferten 32 1er Coupés wie folgt aussieht:

10x 120d Coupé
8x 123d Coupé
7x 125i Coupé
7x 135i Coupé

Ich selbst glaube durchaus,dass es BMW reicht wenn sich das 1er Coupé auf dem US-Markt gut verkauft und hier zu Lande nur gering. Beim Cabrio sieht die Situation derzeit sogar sehr gut aus,da hier wohl einige Kunden mit dem Design des A3 Cabrio nicht zurecht kommen. A-Ton von nem befreundeten Audi-Verkäufer:
"Der Wagen sieht leider aus wie ne Badewanne und die Überrollbügel geben ihm den Rest!"

Gruß Ubi