Thema: 1er E87 u.a. Ich habs getan BMW 118 i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.12.2008, 19:59     #43
bemiZ1   bemiZ1 ist offline
Mitglied
  Benutzerbild von bemiZ1

Threadersteller

Aktuelles Fahrzeug:
BMW Z1 ROADSTER Traumschwarz
Das warten hat sich gelohnt

Hallo Einer Gemeinde
am Donnerstag war es soweit, ich durfte meinen 118i beim abholen. Kukst du Xenon ist wirklich toll, Dank Eurer Empfehlung ( konnte ich noch nachbestellen ). Bis jetzt habe ich 300 km gefahren, Autobahn Landstrasse und Stadtverkehr, Benzinverbrauch laut BC 7.5 l/ 100km ich hoffe der geht noch etwas runter an die 6l /100km Grenze. Das Ruckeln konnte ich bis jetzt noch nicht wirklich erkennen und wenn dann nur Ansatzweise. Macht wirklich Spass das Sportfahrwerk ist genau nach meinem Geschmack, auch die Sitze einfach toll. Was ich jedem empfehle ist der Regensensor und wie schon erwähnt das Xenon.
Die Motorleistung ist für mich ausreichend. Die Laufruhe ist halt nicht so kultiviert wie ein 6 Zylinder ( der 118i fährt sich aber auch recht leise). Die Energieefizienz Kategorie A war für mich kaufentscheidend. Nochmals Danke für Eure Tipps und Eindrücke. Grüsse bemiz1

Ps. Ein kleiner Mangel bei der Verarbeitung ist mir aufgefallen ( man sieht ihn nicht ,spürt ihn aber wenn man die Hand vom Lenkrad hebt und an der Armaturenabdeckung anstösst ), die Armaturenabdeckung ist sehr Scharfkanntig , schade wäre ohne viel Aufwand zu eliminieren .

Geändert von bemiZ1 (06.12.2008 um 20:48 Uhr)