Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2008, 02:19     #34
Michael29   Michael29 ist offline
Senior Profi

Aktuelles Fahrzeug:
Z4 2.5i (E85); 320dA xDrive (E91)

LB
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Michael29, du bist doch nur einen 116i gefahren, wieso machst du dann gleich die Ganze Baureihe schlecht?
Ich bin den 116i zwei Wochen lang gefahren, hatte aber auch schon kurz einen 118d und 120d. In meinem 116i Mietwagen Thread und anderen Threads haben wir ja viel über die Motoren diskutiert. Demzufolge ist es wohl so, dass sich der 118i deutlich kräftiger anfühlt als der 116i (was ja auch nicht wirklich schwer ist). Der 120i aber wiederrum soll kaum besser sein als der 118i. Das reicht mir halt nicht, auch gemessen an den horrenden Aufpreisen, die man ausstattungsbereinigt für die paar Mehr-PS zahlt.

Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Naja, der GTC hat doch auch nichts in der 200PS Klasse, wieso ist er denn jetzt auf einma "deine" Wahl?

Irgendwie ergibt das alles nicht viel Sinn was du schreibst...
Es gibt den 2.0 Turbo mit genau 200PS, noch mehr 200PS Klasse geht eigentlich gar nicht, oder

Zusätzlich gibt es noch den 1.6 Turbo mit 180PS und den 2.0 Turbo als OPC mit 240PS. Also gleich drei Benzinmotoren in der Lücke, in der BMW für den 1er gar nichts anbietet.

Gestern hatte ich übrigens einen Anruf mit Bitte um Rückruf vom Verkäufer meines BMW Händler auf dem AB. Irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass der sich immer meldet, wenn die Lage schlecht ist (war schon nach der Mehrwertsteuererhöhung so)

Wenn Ihr wirklich meint, dass der 118i/120i so der Bringer gegenüber einem Turbo GTC ist, kann ich ihn ja mal um eine Probefahrt bitten. Dann kann ich gleich schauen, ob da auch regelmäßig die Motorsteuerkontrollleuchte angeht, wenn ich den Motor auf der Autobahn mal etwas fordere

Sorry fürs OT, ich glaube ich muss doch noch mal einen eigenen GTC Thread aufmachen...

Viele Grüße
Michael