Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2008, 16:45     #24
Schaffer   Schaffer ist offline
Junior Mitglied
  Benutzerbild von Schaffer

Aktuelles Fahrzeug:
VW-Bus T3, 118i 3-türig, MB A, Klasse
@ Michael29

herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe Du hast in Zunkunft auch mit Opel Glück.
Ich in unserer Familie hatten wir Rekord, Kadett C, Kadett D, Kadett E, Astra A, OmegaI+ OmegaII.
Glaub mir ich kann ein Lied von Opel singen.....
Ein Bekannter, ein eingeschworener Opel Fan ( der hat noch ein Kadett C-Coupe in der Garage stehen ) hat sich von 5 Jahren ein Zafira gekauft.
Dieser ist gnadenlos enttäuscht.
Nebeher hat dieser noch einen Madza RX8, Zitat :
"da stimmt die Qualität ( gut der Spritverbrauch ist etwas anderes)."

Du fährst also eine Smart Roadster, hätte mir auch gefallen, aber pass damit auf wenn Du in die 100.000 Km Zone kommst ( Motor ). hast Du eigentlich auch die Gummistiefel dabei .

Zum Thema:
Die Gewichtsverteilung eines Fahrzeuges was z.B. das Kurvenverhalten beeinflußt, merkt man unabhängig von der Leistung des Fahrzeuges.
Dabei ist es egal wenn man mit 70km/h in die Kurve fährt welches Fahrzeug es ist. Die Grundlegenden Dinge sind dabei die Gewichtsverteilung, der Schwerpunkt, Gemometrie des Fahrzeuges.
Erst danach kommen dann solche Dinge wie Antrieb etc.
Aber bei einem Fronttriebler mit Frontantrieb sitzt halt mal das meiste Gewicht im vorderen Fahrzeugbereich.
Ich habe das mal gesehen als ein Phaeton etwas schnell eine Autobahnausfahrt genommen hat.
Der Phaeton hat zwar Allrad aber das ( sehr gute ) Auto ist dermaßen Kopflastig...

mfg

schaffer