Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2008, 22:46     #19
exhorder   exhorder ist offline
Profi
  Benutzerbild von exhorder

Aktuelles Fahrzeug:
E82 N52B30 LCI
Zitat:
Original geschrieben von Michael29
Was willst Du mit dieser Aussage rüberbringen, dass der 118i so viel Spaß macht wie ein GTI oder ein S3?

Ich finde es langsam nur noch witzig, wie sich hier Fahrer von Fahrzeugen der 100kW Kategorie daran ergötzen, immer wieder gebetsmühlenartig die Vorteile des Heckantriebs zu beschwören...

Momentan bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Kompaktklassewagen und IMHO muss sich z.B. ein Opel Astra mit IDS+ (Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern) nicht hinter dem 1er verstecken.
Das sehe ich anders. Bei mir waren die Konkurrenten u.a. Golf GTI und Focus ST, und der 1er macht zumindest im Vergleich zum GTI mir durch Heckantrieb, bessere Gewichtsverteilung etc mehr Spaß. Einen Astra GTC (allerdings mit 1.7l-Diesel) bin ich letztens zweimal gefahren, auch 18'", aber kA ob der das IDS hatte - fährt sich ja ganz nett, aber das ist einfach kein Vergleich. Insofern muss ich Bemme zustimmen, bei mir hat es schon Fahrwerk und v.a. den Motor des ST gebraucht, um in Sachen subjektiver Fahrspaß an den 1er ranzukommen. Da der aber mannigfaltige andere Nachteile hatte ...

Das nur als OT.
"You know the world is going crazy when the best rapper is a white guy, the best golfer is a black guy, the tallest guy in the NBA is Chinese, France is accusing the U.S. of arrogance, Germany doesn't want to go to war, and the three most powerful men in America are named "Bush", "Dick", and "Colon".
Userpage von exhorder