Thema: 1er E87 u.a. Motorenrat/ Enthüllung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2008, 02:37     #8
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Ich würde auch den 118d wählen. In der Niederlassung stand mal ein 5-Türiger 118d (LCI natürlich) mit mehr oder minder der Ausstattung (Sportsitze waren aber leider nicht dabei, Navi auch nicht), die ich wählen würde - leider in langweiligem Titansilber gekleidet. Der Preis war mit etwas über 31.000€ geringer, als ich gedacht habe. Zwischen 31.000 und 34.000€ wird man für einen 118d (ohne Rabatt) einplanen müssen. Nackt ist er schon nicht gerade billig und zusätzlich kommen noch Extras in Wert von ca. 8000€ hinzu. Für 32.000€ bekommt man bei einem 120d deutlich weniger Ausstattung. Ich würde mich daher für einen 118d entscheiden - die Leistung reicht und für mich zählt das Gesamtpaket. Guter Motor, schlechte Ausstattung - never! Ich weiß allerdings nicht, wie du das siehst.

Ich würde zunächst alle 3 Diesel zusammen nehmen und die jeweiligen Endpreise gegenüber stellen. Eventuell kann man sich dann Angebote einholen und wägt dann ab, welches Paket einem am besten steht. Ich wüsste, dass ich beim 1er zunächst ganz unten anpacke. Zuviel Ausstattung würde ich aber auch nicht wählen, weil man die später nie und nimmer bezahlt bekommt. Dann wählt man eben eine Nummer größer und kann die Angst vor Leistungsmangelerscheinungen gekonnt abstreifen. Schlapp ist der 118d nicht, aber der lange, 6. Gang ist Fluch und Segen zugleich. Sparsam und äußerst zäh. Ich finde das aber nicht schlecht.