Thema: 1er E87 u.a. Ich habs getan BMW 118 i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2008, 16:26     #25
freakE46   freakE46 ist offline
Power User
  Benutzerbild von freakE46

DD-
Zitat:
Original geschrieben von Bemme
Hmm, also als sparsam würd ich mich nicht bezeichnen. 8liter mit 18"ern im Schnitt, in der Stadt, jo das verbrauch ich derzeit. Ich fahr ganz normal aber so das ich immer vorne mit dabei bin, trödeln ist nicht so mein Ding...
Das einzige wirklich sparsame an meiner Fahrweise, ist eigentlich eher das ich vorrausschauend fahre
Na, siehst'e! Du fährst in der Stadt nicht gerade offensiv sportlich. Eher normal bis sparsam - würde ich jetzt mal einschätzen.

Weder glaube ich, dass der 118i sportlich gefahren sehr viel mehr Freude bereitet, noch dass du im täglichen Rush-Hour-Verkehr stets den Dicken markierst, um eigentlich lediglich einigermaßen flott auf die Arbeit zu kommen. Den 118i hast du sicherlich auch gewählt, weil sich hier der Stadtverbrauch trotz 2 Litern Hubraum noch in Grenzen hält. Andere verbrauchen bis zu 2 Liter mehr...

Auf beleuchteten Straßen gehen die Halogenscheinwerfer - o, Wunder! Nein, mal im Ernst: Wenn man nur Stadt und dann auch nur selten nachts fährt, dann kommt man mit den Halogen-Funzeln schon zurecht. Ich habe einen perfekten Vergleich innerhalb des Haushaltes. Aber auf Landstraßen und der Autobahn wünscht man sich sehnlichst Xenon. Auch das Fernlicht empfinde ich beim Xenon erheblich besser - heller, weiter, harmonischer ausgeleuchtet.

Die Halogenscheinwerfer des E87/E87ff. LCI sind aber wirklich schlecht. Die des A3 Facelift (Modell 2009) finde ich merklich besser.